• Jobs Job bei Zentrale Polizeidirektion des Landes Niedersachsen

Informatiker/in

Zentrale Polizeidirektion des Landes Niedersachsen

Hannover

Hannover

Informatiker/in Zentrale Polizeidirektion des Landes Niedersachsen Hannover Sie stellen die Verfügbarkeit unserer Verzeichnisdienste (LDAP) sicher. Diese werden von Ihnen administriert und fortentwickelt, um den technischen Neuerung standzuhalten. Das LDAP Administrationstool wird auf Basis von PHP, HTML und MySQL betrieben.

Dezernat 113 Hannover 10012017 Arbeitsplatzausschreibung Bei Der N (zpd) Ist Im Bereich It-betrieb - Anwendungs-/systemadministrator "ldap" (lightweight Directory Access Protocol) In Hannover Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Ein Arbeitsplatz Als Informatiker/-in In Vollzeit Unbefristet Zu Besetzen Der Arbeitsplatz Ist Nach Der Entgeltgruppe 10 Tv-l Bewertet Und Teilzeit Geeignet Dies Entspricht Einem Jahreseinstiegsgehalt Von 37650- Bis 44800- Brutto (incl Jahressonderzahlung Je Nach Berufserfahrung Stufe 1 - 3 / Stand 01032016) Was Erwartet Sie Bei Uns Die Zpd Als R Dienstleister Für Die Polizei Bildet Die Grundlage Für Die Erfolgreiche Arbeit Der Polizeibehörden Wir Leisten Lanweit Service- Und Unter­stützungs­aufgaben Für Die Gesamte Polizei Wir Brauchen Sie Für Die Sicherstellung Der Verfügbarkeit Unserer Verzeichnisdienste (ldap) Diese Werden Von Ihnen Administriert Und Fortentwickelt Um Den Technischen Neuerung Standzuhalten Das Ldap Administrationstool Wird Auf Basis Von Php Html Und Mysql Betrieben Darüber Hinaus Sind Sie Für Die Administration Und Weiterentwicklung Von Fax Servern (linuxbasierend) Zuständig Unsere Sichere Infrastruktur Gewährleisten Wir Domänübergreifenden Mit Saml-infrastructure Die Ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebiets Sein Wird Welche Voraussetzungen Müssen Sie Mitbringen Für Eine Erfolgreiche Bewerbung Benötigen Sie Ein Einschlägiges Abgeschlossenes Fach- Hochschulstudium (diplom/bachelor) Aus Dem Bereich Der Informatik Oder Ein Vergleichbaren Studiengang Voraussetzung Für Die Wahrnehmung Der Aufgaben Sind Umfassende Kenntnisse Unix/linux-betriebssystems Und Anderer Gängiger Pc-betriebssysteme Wir Erwarten Erfahrungen Mit Netzwerk- Und Internettechnologien Kenntnisse Im Bereich Ldap E-mail Server Spam Server/filter Shell Scripting Php Html Und Javascript Sowie Die Fähigkeit Der Programmierung Von Mysql Datenbanken Grundkenntnisse Von Apache Kerberos Afs Postfix/cyrus Openldap Redhat Directory Server Hylerfax Dns Dhcp Ntp Wären Wünschenswert Sie Werden Sorgfältig In Die Erforderlichen Techniken Und Methoden Eingearbeitet Und Erhalten Bei Spezifischen Fragen Jederzeit Unterstützung Durch Die Kolleginnen Und Kollegen In Den Fachbereichen Warum Sollten Sie Sich Bei Der Zpd Bewerben Wir Bieten Ihnen Ein Persönliches Und Kollegiales Arbeitsumfeld Mit Festen Zuständigkeiten Und Aufgabenbereichen Bei Der Arbeitsplatzsicherheit Selbstverständlich Ist Zusätzlich Gewährt Das Land Für Alle Beschäftigten Eine Betriebliche Altersvorsorge Wir Schätzen Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Wert Und Schaffen Durch Unsere Qualifizierungsmöglichkeiten Ein Hohes Maß An Professionalität Wir Sind Eine Familienfreundliche Behörde Und Wurden Dafür Auch Ausgezeichnet- "audit Beruf Und Familie" Bei Uns Haben Sie Anspruch Auf Mintens 30 Tage Urlaub Pro Jahr Und Die Möglichkeit Verschiedener Arbeitszeitmodelle Außerdem Stellen Wir Unseren Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Facettenreiche Präventionssportangebote Zur Verfügung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Sollten Sie Bereits In Der Niedersächsischen Lanverwaltung Beschäftigt Sein Erklären Sie Bitte In Ihrer Bewerbung Das Einverständnis Zur Einsichtnahme In Ihre Personalakte Im Sinne Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (ngg) Sind Wir Bestrebt Eine Erhöhung Frauenanteils In Allen Bereichen Und Positionen Zu Erreichen Bewerbungen Von Frauen Werden Daher Im Sinne Ngg Besonders Begrüßt Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Und Befähigung Nach Den Gesetzlichen Bestimmungen Bevorzugt Berücksichtigt Bewerbungen Von Menschen Mit Migrationshintergrund Sind Willkommen Zeigen Sie In Ihrer Bewerbung Schriftlich In Komprimierter Form Unter Bezug Auf Die In Der Ausschreibung Dargestellten Bewerbungsvoraussetzungen Auf Welche Fähigkeiten Kenntnisse Und Sonstige Qualifikationen Sie Für Diesen Arbeitsplatz Als Besonders Geeignet Erscheinen Lassen Bei Wesentlicher Gleichheit Der Leistungen Und/oder Eignungsvoraussetzungen Mehrerer Bewerberinnen Oder Bewerber Ist Ein Strukturiertes Auswahlgespräch Vor Einer Auswahl­kommission Vorgesehen Bitte Reichen Sie Ihre Bewerbung Bis Zum 31012017 Ausschließlich Online über Das Karriereportal Lan Mit Folgender Adresse Wwwkarrierede Bei Uns Ein über Das Feld "suchen" Oben Rechts Gelangen Sie Mit Der Eingabe Der Fünfstelligen Zahl 60906 Unter "stellenangebote Berufstätige" Zu Unserem Oa Arbeitsplatzangebot Am Schluss Gesamten Ausschreibungstextes Erreichen Sie Den Bewerbungsbutton "jetzt Online Bewerben" Nach Eingabe Ihrer Bewerbung Erhalten Sie Eine E-mail In Der Sie Einen Authentifizierungslink Erhalten Bitte Achten Sie Unbedingt Darauf Diesen Auch Auszuführen Um Ihre Bewerbung Abzuschließen Jetzt Bewerben Fragen Zum Auswahlverfahren Aus Dem Personaldezernat Herr Fischer (-1224) Zur Verfügung Ihre Ansprechpartnerin/ihr Ansprechpartner: Herr Norbert Fischer Tel: 0511/9695-1224 Norbertfischer@polizeide UNIX/LINUX LDAP E-Mail Server SPAM Server/Filter Shell Scripting PHP HTML Javascript Fullstack Apache Kerberos AFS Postfix/Cyrus OpenLDAP RedHat Directory Server Informatiker/in Sie Stellen Die Verfügbarkeit Unserer Verzeichnisdienste (LDAP) Sicher Diese Werden Von Ihnen Administriert Und Fortentwickelt Um Den Technischen Neuerung Standzuhalten Das LDAP Administrationstool Wird Auf Basis Von PHP HTML Und MySQL Betrieben Hannover UNIX/LINUX LDAP E-Mail Server SPAM Server/Filter Shell Scripting PHP HTML Javascript Fullstack Apache Kerberos AFS Postfix/Cyrus OpenLDAP RedHat Directory Server

Leiter/in Betrieb WuE/KT/UTZ Werkstätten
   Zentrale Polizeidirektion des Landes Niedersachsen (Hannover)

Informatiker/in
   Zentrale Polizeidirektion des Landes Niedersachsen (Hannover)

Software- und Lizenzmanager*in (m/w/d) für die Schuldigitalisierung
   Stadt Heilbronn (Heilbronn)

Teamleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Messtechnik / Leittechnik
   AGR Betriebsführung GmbH (Herten)

Anlagenmechaniker (w/m/d) Instandhaltung Feuerlöschanlagen
   Flughafen München GmbH (München-Flughafen)